Larp - Gruppe Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Larp - Gruppe Bremen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Wölfchen^^

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wölfchen
Ork
Ork
Wölfchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 33
Ort : Hildesheim
Anmeldedatum : 29.01.09

Charakter im RPG
Name:
Lebenspunkte:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue35/35Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (35/35)
Mana:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue0/0Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (0/0)

Das Wölfchen^^ Empty
BeitragThema: Das Wölfchen^^   Das Wölfchen^^ Icon_minitimeDo Jan 29, 2009 10:20 pm

Hallo an alle!

Ich heiße Julia, bin 18 Jahre und Larpe seit ca 2 1/2 Jahren (war/bin mitgründer meiner Gruppe) und wohne in Hildesheim. Der Grund, weshalb ich mich in einem Forum von einer Bremer-Larp-Gruppe anmelde ist Folgender: In einem halben Jahr muss ich im Rahmen meiner Ausbildung ein halbjähriges Praktikum machen, welches ich unter umständen in Bremen machen werde und ich bin jetzt schon auf der Suche nach einer Gruppe, die bereit wäre mich für diese Zeit aufzunehmen, weil ein halbes Jahr ohne training doch recht hart ist (Falls es nicht klappen sollte mit dem Praktikum hätte man wenigstens schonmal Kontakte wenn man sich auf Cons treffen sollte^^) .

Mit DSA kenn ich mich einigermaßen gut aus (hat zeitgleich mit larp angefangen), habe aber noch nicht das larpregelwerk benutzt (meine Gruppe hat nur erfahrung mit dem ConQuest-Regelwerk) wäre aber kein Problem für mich mein Chara für die Zeit dem Regelwerk anzupassen^^


Grober überblick meines Momentanen (nicht dsa-angepasstem) Charas:

Name: Talyra Feren
Alter: 18
Rasse: Mensch
Herkunft: wird wahrscheinlich Hildeshia sein (siehe Karte von Taeria. Liegt in den Mittellanden)
Profession: Kundschafterin bei den Dachsen (Meine Truppe)
Gesinnung: Chaotisch/Gut

Ausrüstung:

Kleidung: braune Stiefel, grüne Hose, braune Tunika
Gepäck: Schreibzeug, Räucherwerk (weiteres folgt)
Rüstzeug: Armschienen und Schuppenpanzer aus Leder (Helm und Beinschienen sind in Planung)
Waffen: Speer, Schild (nur für schlachtreihen)



Bevor ich hier noch nen halben Roman schreibe würde ich sagen, wer fragen zu mir, meinem Chara oder meiner Gruppe hat soll sie stellen. Werde sie so gut es geht beantworten^^
Nach oben Nach unten
Nachtkünstler
Admin
Admin
Nachtkünstler


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 32
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Sli Eslâdor
Lebenspunkte:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue25/25Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (25/25)
Mana:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue35/35Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (35/35)

Das Wölfchen^^ Empty
BeitragThema: Re: Das Wölfchen^^   Das Wölfchen^^ Icon_minitimeFr Jan 30, 2009 11:44 am

Ich heiße dich wilkommen ^^

Nun fragen zu DSA etc. wird dir wusa noch beantworten, er koordiniert das Smile
Solltest du auch Larpen, da kann ich dir eher weiterhelfen ^^
Aber soweit ich weiß, gibt es Möglichkeiten in beides hinein zu rutschen Smile

Lg, Systemadministration - oder persönlicher : Nico^^
Nach oben Nach unten
https://larp-bremen.aktiv-forum.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Echz'Zaazz
Lebenspunkte:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue55/55Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (55/55)
Mana:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue94/100Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (94/100)

Das Wölfchen^^ Empty
BeitragThema: Re: Das Wölfchen^^   Das Wölfchen^^ Icon_minitimeFr Jan 30, 2009 5:03 pm

Und jetzt ich!

Herzlich willkommen hier!
Aus reinem Interesse, wie hast du uns gefunden? =D
Ich bin der Wusa - im allgemeinen für die dilletantische grafische Gestaltung des Forum zuständig und die Nebelkrähe des DSA (bin da ein unsausstehliches Arsch Wink aka Meister/Spieler Wink

Schön auch mal die Larp-Ecke mit neuen Usern zu füllen, da kommt da vielleicht mal endlich was ins Rollen, ich habe da ehrlich gesagt nur Kindheitserfahrung mit Wink

Also, viel Spaß hier und wenn du mal was hast, Admins sind immer da Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/wusamyspace
Wölfchen
Ork
Ork
Wölfchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 33
Ort : Hildesheim
Anmeldedatum : 29.01.09

Charakter im RPG
Name:
Lebenspunkte:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue35/35Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (35/35)
Mana:
Das Wölfchen^^ Left_bar_bleue0/0Das Wölfchen^^ Empty_bar_bleue  (0/0)

Das Wölfchen^^ Empty
BeitragThema: Re: Das Wölfchen^^   Das Wölfchen^^ Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 8:11 pm

Also wie ich euch gefunden habe ist ganz einfach^^ Wie gesagt, da ich ne Gruppe suche, wenn ich evt in nem halben Jahr ein Praktikum mache hab ich einfach "LARP Bremen" bei Google eingegeben und ihr wart an 6. Stelle (und die erste, mit der ich was anfangen konnte)^^

Zu den Themen LARP und DSA werde ich nur auf euch bezogen Fragen haben (bzw zum LARP-Regelwerk). Die Allgemeinen Dinge kenn ich ja alle schon (sollte ich zumindest kennen)^^


Kann ich Fragen bezüglich eurer Gruppe, Regelwerk etc gleich hier stellen, oder währe PN besser?^^




www.larp-hildesheim.de.vu <-Forum meiner Gruppe. Mich findet man da unter dem Namen Talyra. Falls sich da einer was durchlesen möchte bitte nicht wundern. Sind gerade dabei unsere Gruppe zu organisieren^^ (nach Zweieinhalb Jahren recht spät, aber besser als nie^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Wölfchen^^ Empty
BeitragThema: Re: Das Wölfchen^^   Das Wölfchen^^ Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Wölfchen^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp - Gruppe Bremen :: Allgemeines :: Begrüßung und Vorstellung :: Stellt euch vor ;)-
Gehe zu: