Hier gehts um die PC-Spiele, natürlich auch um die Nordlandtriologie, welche ja dieser Tage im Handel käuflich zu erwerben ist, und auch auf Vista und XP läuft.
Sonata Ork
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 34 Ort : Bremen Anmeldedatum : 24.12.08
Thema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Do Dez 25, 2008 4:14 pm
was hälst "du von Drakensang? ich hab bisher die demo gespielt, war ganz nett , hab mich aber noch nicht genauer mit dem spiel befasst.
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 139 Ort : Bremen Anmeldedatum : 18.12.08
Charakter im RPG Name: Echz'Zaazz Lebenspunkte: (55/55) Mana: (94/100)
Thema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Do Dez 25, 2008 4:30 pm
Drakensang... nun ich habs durch, werde aber versuchen nicht zu spoilern.
Darum fang ich am Anfang an; der Charaktererstellung und der Interaktion mit dem Charakter.
Allgemein die Gestaltung ist gelungen, es sieht einfach aus wie Aventurien, denke ich. Aber die Generierung ansich ist leider enttäuschend. Man kann nur bestimmen, welches Geschlecht und welcher Name der Char hat, die Eigenschaften und viele Talente sind schon so vorgegeben. So kämpft ein Soldat immer mit Zweihändern, ein Söldner (muss zwergisch sein) mit Hiebwaffen. Die flexibilität, die noch im Pen&Paper gegeben ist, ist nicht mehr vorhanden. Die Interaktion mit dem Charakter gibt es nicht, die Außenwelt sieht den MainChar als einen männl. oder weibl. "Archetyp" oder so - dh. rollengerechtes Spiel ist nur bedingt möglich (besonders ärgerlich bei Elfen).
Das Spiel selbst ist gut gemacht, viele interessante Nebenquests, und auch die Hauptquestreihe ist eig. stets spannend. Das Ende etwas unbefriedigend, aber das ist halt so...
Zu bemängeln war auch, dass jeder Char ALLES werden kann, dh. du kannst auch deinen Mage zu einem starken Nahkämpfer machen (mein tulamidischer Elementarist lief am Ende mit voller Rüstung (RS 6-12 je nach Armatrutz), einem Schwert mit 1W6+11 und AT/PA 17/17 und einem Schild ebenfalls mit PA 17. Und ich hätte ihn noch besser machen können. Hab ich erwähnt, dass er Ignisphaero, Ignifaxius, Dschinneruf, Elem. Wächter und Skelletarius auf 18 hatte? Balsam, Attributo, Armatrutz, Duplicatus, Schattenwandel, Horriphobus etc. auch alle über 12. Dennoch, die Kämpfe waren recht Anspruchsvoll, man musste eig. immer aufpassen
Zabimaru Aushilfsheld
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 34 Ort : Bremen Anmeldedatum : 24.12.08
Charakter im RPG Name: Zabimaru Lebenspunkte: (40/40) Mana: (0/0)
Naja ich werde mir die Spiele wohl erst zulegen sobald ich mir in paar Monaten mein neuen Rechner kaufen werde. Auf dem jetzigen würde es wohl nur bedingt flüssiglaufen und meine Grafikkarte ist gammelig, so macht es teilweise einfach kein spaß solche spiele zuspielen.
Aber erzahlt mal nochmehr darüber dann bin ich demnächst ganz scharf darauf
Mfg Nobody aka Jan
Sonata Ork
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 34 Ort : Bremen Anmeldedatum : 24.12.08
hm hab mich anfangs drauf gefreut wo ich gehöhrt hab , dass es ein neues "dsa"als pc game geben wird war irgendwie kla , dass es ans richtige dsa nicht ran kommen wird
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 139 Ort : Bremen Anmeldedatum : 18.12.08
Charakter im RPG Name: Echz'Zaazz Lebenspunkte: (55/55) Mana: (94/100)
Thema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Mo Jan 05, 2009 8:32 pm
Es ist einfach schwierig ein Pc-Game zu machen, dass genug Freiheiten gibt, sodass man dieses "Feeling" für die Welt bekommt und auch behält. Bisher hat das zB Morrowind geschafft.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon