DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)"
3 verfasser
Autor
Nachricht
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 139 Ort : Bremen Anmeldedatum : 18.12.08
Charakter im RPG Name: Echz'Zaazz Lebenspunkte: (55/55) Mana: (94/100)
Thema: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" Do Dez 25, 2008 12:59 pm
So, unsere Truppe hat sich ja bereits einmal getroffen und Chars erstellt. Am 27.12.08 treffen wir uns nun erneut, um diese fertigzustellen und mit dem Einstieg ins Abenteuer zu beginnen! Das Treffen wird wieder BEI MIR stattfinden und von 15 bis 24 Uhr dauern, ich bitte euch pünktlich zu sein und euch wie besprochen den ganzen Tag frei zu halten (dh. nicht wieder i-welche LANs machen oder so ) Ich bitte euch außerdem noch, Verpflegung usw. mitzubringen und zwar genug für den ganzen Abend. Es kann nicht sein, dass ich jedesmal wieder alle durchfüttern muss Also nochmal in Kürze:
Was?
DSA
WO?
Bei Wusa
Wie lange?
15 - 24 Uhr
Was mitbrigen?
Gute Laune, Charakterbögen und Verpflegung (Getränke, Abendessen etc. kann man im Treat hier klären)
Admin Admin
Thema: Re: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" Do Dez 25, 2008 1:23 pm
Ausrüstung etc. wird am 27. eingetragen, dh. ihr könnt ggf noch Änderungen vornehmen oder sogar omplett andere Chars wählen. Wege der Helden, sowie alle anderen Bücher, sind bei mir zuhause einzulesen, ich bin auch ebenfalls bereit, euch Professionskosten etc. einzutippen, oder per Telefon durchzugeben. Falls ihr das vor habt, hier die Steigerungskostentabelle:
Thema: Re: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" Do Dez 25, 2008 4:29 pm
alles kla, bin dabei verpflegung wird auch kein problem sein
@admin wie groß wird die gruppe sein
Admin Admin
Thema: Re: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" Do Dez 25, 2008 4:32 pm
Gute Frage, wohl ziemlich groß. Bisher zugesagt haben:
Jan, Denis, Lea, Joy(?), Mischa(?) und ich Meistern werde bei der Anzahl von (wieder-)einsteigern wohl ich... -.-'''
Nochmal: Wichtig ist bei der Charaktererstellung, dass ihr euch im klaren seid, WAS ihr wollt, WIE ihr es wollt, und dass ihr entsprechend vorbereitet seid! Das bedeutet für die Denis, dass du deinen Char fertigstellst (bis zum verteilen der Talent-GP) BEVOR du zu mir kommst!
Ausserdem erwarte ich von ALLEN, die schonmal DSA gespielt haben EIN ROLLENGERECHTES VERHALTEN. Wir haben mitlerweile genug Leute, dass wir uns Selektion leisten können. Ich will euch nicht irgendwie vergraueln, aber wir machen hier jetzt was ich mehr oder weniger sage, damit wir das ganze in Bahnen lenken und es nicht zu nem Gammelhaufen verläuft Schließlich geht es hier um Rollenspiel
Wer will kann mich gerne nochmal pder Skype (wu..sa) oder per PN anschreiben und seinen Char durchsprechen und fragen, welche Erwartungen ich an ihn oder sie habe.
Admin Admin
Thema: Re: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" Do Dez 25, 2008 7:42 pm
Denkt dabei aber daran, KEINE Talent-, Eigenschafts-, Sozialstatus oder sonst welche Werte aufzuschreiben, sondern lediglich allgemein das Aussehen (Haare, Größe) die Herkunft (Prof., Rasse, Kultur) und die Namen der Talente, welche ihr von Anfang an besitzt! Nebenbei bemerkt habe ich eine Liste von nützlichen Anfangsgegenständen angefertigt, sodass wir ach bei der Tragkraft nun endlich realistisch sein können
Zabimaru Aushilfsheld
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 34 Ort : Bremen Anmeldedatum : 24.12.08
Charakter im RPG Name: Zabimaru Lebenspunkte: (40/40) Mana: (0/0)
Thema: Re: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" Fr Dez 26, 2008 1:19 pm
Naja hoffe wir finden am samstag mein char bogen sofort und müssen nicht ewig suchen xD
Nobody aka Jan
Admin Admin
Thema: Re: DSA - "Kampfgruppe" oder "Wir sehen Gewalt nicht soo eng! =)" So Dez 28, 2008 12:48 pm
Nächstes Treffen: 10.01.09 Wo ? Genaue Uhrzeit? Wer bringt was mit? Wer spielt mit?
Fragen und Kritik per PN oder über diesen Treat an mich.
Die Rollenspiel Abenteuerpunkte werden nächstes Mal nicht vergeben.
Ich erwarte Besserung von Joy (generell), Denis (mehr Beteiligung ingame ) und Lea (das haben wir besprochen).
Am besten wechseln wir mal den Standort und spielen von Mittags bis Morgens.
Sonata Ork
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 34 Ort : Bremen Anmeldedatum : 24.12.08