Larp - Gruppe Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Larp - Gruppe Bremen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Larp Bremen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nachtkünstler
Admin
Admin
Nachtkünstler


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 32
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Sli Eslâdor
Lebenspunkte:
Larp Bremen Left_bar_bleue25/25Larp Bremen Empty_bar_bleue  (25/25)
Mana:
Larp Bremen Left_bar_bleue35/35Larp Bremen Empty_bar_bleue  (35/35)

Larp Bremen Empty
BeitragThema: Larp Bremen   Larp Bremen Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 5:17 pm

Ein herzliches Willkommen ^^

Wie ihr sicher schon wisst, ist dies das Forum der Larp-Gruppe in Bremen.
Wir ( welches Jelte & Ich (Nico) wären ) haben diese Organisation ins Leben gerufen, um eine Plattform für Larper in Bremen und Umgebung zu schaffen.

Grundliegend bieten wir hier die Möglichkeit zu unterhalten, veröffentlichen o.ä.
Hier werden Termine für Kampf/Waffentraining oder spezielle Anlässe (z.B. : Die Taverne am Hafen) diskutiert und festgelegt.

Auch gibt es die Möglichkeit, Tipps auszutauschen für günstige Larp-Shops mit denen ihr schon Erfahrung habt usw. Auch ein privater Flohmarkt ist existent.

Bei Problemen oder Fragen reicht eine PN oder ein Eintrag in das zugehörige Unterforum. Wird alles schnellstens bearbeitet - jedoch kann ich nicht versprechen, das dies am gleich Tag passiert - wir haben immerhin alle etwas zu tun Very Happy

Nun, dies war es ersteinmal von meiner Seite.
Wir sehen uns Smile

Mit Grüßen,

Nico
Nach oben Nach unten
https://larp-bremen.aktiv-forum.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Echz'Zaazz
Lebenspunkte:
Larp Bremen Left_bar_bleue55/55Larp Bremen Empty_bar_bleue  (55/55)
Mana:
Larp Bremen Left_bar_bleue94/100Larp Bremen Empty_bar_bleue  (94/100)

Larp Bremen Empty
BeitragThema: Re: Larp Bremen   Larp Bremen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 3:16 pm

Regelwerk

Beim Larpen ist ja ein allgemeines regelwerk (noch?) nicht wirklich vorhanden, wir sind derzeit noch beim entwickeln, werden aber, sobald dies möglich ist, ein offizielles/empfolenes Regelwerk zu verfügung stellen.

Bisher favorisieren wir ein Regelwerk, dass mit dem bekannten Pen&Paper-Rollenspiel "Das schwarze Auge" verbunden ist.

Lg
2. Admin (und damit auch "hallo" Wink )
Jelte
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/wusamyspace
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Echz'Zaazz
Lebenspunkte:
Larp Bremen Left_bar_bleue55/55Larp Bremen Empty_bar_bleue  (55/55)
Mana:
Larp Bremen Left_bar_bleue94/100Larp Bremen Empty_bar_bleue  (94/100)

Larp Bremen Empty
BeitragThema: Re: Larp Bremen   Larp Bremen Icon_minitimeDo Dez 25, 2008 3:01 pm

Guten Abend!

Nicht ohne Stolz darf ich jetzt und hier mitteilen, dass wir nun für unsere Larpe ein offiziell empfohlenes Regelwerk zur Verfügung stellen können:

http://www.nostria-saga.de/Regeln/DSA-Live2.pdf

Dieses ist uns von Nostria-Saga (www.nostria-saga.de) freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden und soll euch die Möglichkeit geben mal einen kleinen Überblick zu bekommen, wie Larpen denn so läuft Wink

Nebenbei, es ist ja Fakt, dass viele Leute Lust auf Larp haben, sie jedoch von den hohen Preisen abgeschreckt werden. Für diesen Fall wäre es doch mal eine Idee, hier im Forum zu versuchen eine Art "Arbeitskreis" zu gründen, in welchem man sich über die Herstellung von Larp
-Ausrüstung austauschen kann, um so die Kosten zu senken Wink
(Mengenrabatt - selbstgemacht sieht meist besser aus und ist billiger!)

So, das wars dann von meiner Seite, euch allen einen schönen Abend und viel Spaß noch ~

MFG
Jelte / wusa
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/wusamyspace
Wölfchen
Ork
Ork
Wölfchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 33
Ort : Hildesheim
Anmeldedatum : 29.01.09

Charakter im RPG
Name:
Lebenspunkte:
Larp Bremen Left_bar_bleue35/35Larp Bremen Empty_bar_bleue  (35/35)
Mana:
Larp Bremen Left_bar_bleue0/0Larp Bremen Empty_bar_bleue  (0/0)

Larp Bremen Empty
BeitragThema: Re: Larp Bremen   Larp Bremen Icon_minitimeDo Jan 29, 2009 11:42 pm

Zum Thema Ausrüstung selber bauen:

Meine Gruppe baut eigentlich (fast) alles selber. Von Kleidungsstücken wie Hosen oder Tuniken über Rüstungen (Lederschuppe fürn Torso oder auch Kettenhemd selbstgeflochten) bis hin zu alle Arten von Waffen und Schilden (Bögen ja, aber von Pfeilen lassen wir der sicherhaltshalber die Finger) und wir haben damit sehr gute erfahrungen gemacht. Wie schon vor mir gesagt wurde ist es günstiger, weil man wirklich nur den Materialpreis bezahlt und man kanns nach belieben gestallten. Am Anfang sieht alles eventuell ein bischen "einfach" aus, weil man sich erstmal einarbeiten muss, aber man kommt doch recht schnell rein.

Auf wunsch könnt ich hier ein paar Bilder von unseren selbstbauten reinstellen (vorrausgesetzt meine Leute haben nichts dagegen^^
Nach oben Nach unten
Nachtkünstler
Admin
Admin
Nachtkünstler


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 32
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Sli Eslâdor
Lebenspunkte:
Larp Bremen Left_bar_bleue25/25Larp Bremen Empty_bar_bleue  (25/25)
Mana:
Larp Bremen Left_bar_bleue35/35Larp Bremen Empty_bar_bleue  (35/35)

Larp Bremen Empty
BeitragThema: Re: Larp Bremen   Larp Bremen Icon_minitimeFr Jan 30, 2009 11:47 am

Ist immer wilkommen Smile

Die Larp-Ecke an sich ist in diesem Forum noch nicht wirklich ausgebaut - wie gesagt - Möglichkeiten gibts aber ^^ Anschreiben reicht.

Lg, Nico
Nach oben Nach unten
https://larp-bremen.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Larp Bremen Empty
BeitragThema: Re: Larp Bremen   Larp Bremen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Larp Bremen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Larp-Bremen
» Larp in der Nähe
» Taverne Bremen
» Larpen in Bremen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp - Gruppe Bremen :: Allgemeines :: Begrüßung und Vorstellung-
Gehe zu: