Larp - Gruppe Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Larp - Gruppe Bremen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Echz'Zaazz
Lebenspunkte:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue55/55Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (55/55)
Mana:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue94/100Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (94/100)

Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 3:47 pm

Drakensang
Demonicon

Hier gehts um die PC-Spiele, natürlich auch um die Nordlandtriologie, welche ja dieser Tage im Handel käuflich zu erwerben ist, und auch auf Vista und XP läuft.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/wusamyspace
Sonata
Ork
Ork
Sonata


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 34
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 24.12.08

Charakter im RPG
Name: Gram
Lebenspunkte:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue35/35Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (35/35)
Mana:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue0/0Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (0/0)

Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitimeDo Dez 25, 2008 4:14 pm

was hälst "du von Drakensang?
ich hab bisher die demo gespielt,
war ganz nett , hab mich aber noch nicht genauer mit dem spiel befasst.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Echz'Zaazz
Lebenspunkte:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue55/55Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (55/55)
Mana:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue94/100Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (94/100)

Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitimeDo Dez 25, 2008 4:30 pm

Drakensang... nun ich habs durch, werde aber versuchen nicht zu spoilern.

Darum fang ich am Anfang an; der Charaktererstellung und der Interaktion mit dem Charakter.

Allgemein die Gestaltung ist gelungen, es sieht einfach aus wie Aventurien, denke ich. Aber die Generierung ansich ist leider enttäuschend. Man kann nur bestimmen, welches Geschlecht und welcher Name der Char hat, die Eigenschaften und viele Talente sind schon so vorgegeben. So kämpft ein Soldat immer mit Zweihändern, ein Söldner (muss zwergisch sein) mit Hiebwaffen. Die flexibilität, die noch im Pen&Paper gegeben ist, ist nicht mehr vorhanden.
Die Interaktion mit dem Charakter gibt es nicht, die Außenwelt sieht den MainChar als einen männl. oder weibl. "Archetyp" oder so - dh. rollengerechtes Spiel ist nur bedingt möglich (besonders ärgerlich bei Elfen).

Das Spiel selbst ist gut gemacht, viele interessante Nebenquests, und auch die Hauptquestreihe ist eig. stets spannend. Das Ende etwas unbefriedigend, aber das ist halt so...

Zu bemängeln war auch, dass jeder Char ALLES werden kann, dh. du kannst auch deinen Mage zu einem starken Nahkämpfer machen (mein tulamidischer Elementarist lief am Ende mit voller Rüstung (RS 6-12 je nach Armatrutz), einem Schwert mit 1W6+11 und AT/PA 17/17 und einem Schild ebenfalls mit PA 17. Und ich hätte ihn noch besser machen können. Hab ich erwähnt, dass er Ignisphaero, Ignifaxius, Dschinneruf, Elem. Wächter und Skelletarius auf 18 hatte? Balsam, Attributo, Armatrutz, Duplicatus, Schattenwandel, Horriphobus etc. auch alle über 12.
Dennoch, die Kämpfe waren recht Anspruchsvoll, man musste eig. immer aufpassen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/wusamyspace
Zabimaru
Aushilfsheld
Aushilfsheld
Zabimaru


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 33
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 24.12.08

Charakter im RPG
Name: Zabimaru
Lebenspunkte:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue40/40Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (40/40)
Mana:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue0/0Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (0/0)

Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 1:26 pm

Naja ich werde mir die Spiele wohl erst zulegen sobald ich mir in paar Monaten mein neuen Rechner kaufen werde.
Auf dem jetzigen würde es wohl nur bedingt flüssiglaufen und meine Grafikkarte ist gammelig, so macht es teilweise einfach kein spaß solche spiele zuspielen.


Aber erzahlt mal nochmehr darüber dann bin ich demnächst ganz scharf darauf



Mfg
Nobody aka Jan
Nach oben Nach unten
Sonata
Ork
Ork
Sonata


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 34
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 24.12.08

Charakter im RPG
Name: Gram
Lebenspunkte:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue35/35Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (35/35)
Mana:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue0/0Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (0/0)

Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 11:49 pm

hm hab mich anfangs drauf gefreut wo ich gehöhrt hab , dass es ein neues "dsa"als pc game geben wird
war irgendwie kla , dass es ans richtige dsa nicht ran kommen wird
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.12.08

Charakter im RPG
Name: Echz'Zaazz
Lebenspunkte:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue55/55Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (55/55)
Mana:
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Left_bar_bleue94/100Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty_bar_bleue  (94/100)

Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitimeMo Jan 05, 2009 8:32 pm

Es ist einfach schwierig ein Pc-Game zu machen, dass genug Freiheiten gibt, sodass man dieses "Feeling" für die Welt bekommt und auch behält. Bisher hat das zB Morrowind geschafft.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/wusamyspace
Gesponserte Inhalte





Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Empty
BeitragThema: Re: Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon   Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Drakensang, Nordlandtriologie und Daemonicon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp - Gruppe Bremen :: Rollenspiel :: PC-Spiele-
Gehe zu: